Die Mystery Crew

Lenny Hunter - Die magische Sanduhr -

Lenny Hunter - Die magische Sanduhr
von Thilo

Lenny und seine Freunde Cleo und Marvin lieben es, Abenteuer-Expedition zu spielen. Dann erhält er von seinem Großvater Romulus einen geheimnisvollen Brief und die Drei machen sich auf dem Weg zu ihm. Und damit startet ihr wahres Abenteuer im Kampf gegen die Rote Pfote.

"Lenny Hunter - Die magische Sanduhr" ist ein wirklich schönes Kinderbuch ab 3 Jahren mit einem wunderschönen Cover als Blickfang. Das Verhältnis von Text und Bildern im Buch ist sehr stimmig. Meine Zwillinge mögen die tollen detailreichen Illustrationen sehr und waren begeistert von den Besonderheiten im Buch wie beispielsweise das kleine Buch zum blättern oder eine versteckte Höhle. Das große Format erleichtert das gemeinsame Erkunden der Seiten sehr. Die Schriftgröße ist angenehm zum Vorlesen und die Texte fanden wir sehr humorvoll und kindgerecht.

Wir hatten wirklich viel Spaß dabei, die Mystery Crew auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Meine Kinder mögen das Buch sehr und daher kann ich es jedem empfehlen, selbst mit Lenny und Co auf die Reise zu gehen.