Rezension

Die Mystik der Runen!

Glimmernächte - Beatrix Gurian

Glimmernächte
von Beatrix Gurian

Pippas Mutter verliebt sich nach dem Tod ihrers Vaters neu: in den Grafen Frederik von Raben aus Dänemark!

Die Beiden wollen heiraten, deshalb werden  Pippa und ihr kleiner Bruder Matteo in Frederiks prächtiges Schloß in Dänemark ziehen. Eigentlich möchte Pippa nicht weg aus ihrem geliebten Berlin, aber leider hat sie keine Wahl. Außerdem gibt es schließlich Schlimmeres, als über Nacht zur Prinzessin zu werden. Doch schon bei ihrer Anreise passiert etwas Merkwürdiges: bei einem Unfall erwischt Frederik von Rabens Fahrer ein Rehkitz tödlich! Hinterher kann sich ausser Pippa allerdings niemand mehr an diesen Unfall erinnern...Bei Ihrer Ankunft wird sie zunächst durch die strahlende Schönheit ihrer neuen Stiefschwester, des riesigen Schlosses und ihrer neuen, wunderschönen Kleider geblendet. Doch nach und nach häufen sich merkwürdige Vorfälle, an die sich anschließend scheinbar niemand mehr erinnern kann.

Welche Rolle spielen die mysteriösen Runen, die überall im Schloß vorzufinden sind? Und was hat Pippas attraktiver Stiefbruder Niels, in den sie sich auf einem Ball rettungslos verliebt, mit allem zu tun?

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Definitiv mal etwas Anderes in diesem Genre, mit einigen überraschenden Wendungen.