Rezension

Die Nacht der Acht – Grusel, Spannung, Nervenkitzel

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewertet mit 5 Sternen

Ein gut durchdachter Thriller, der das Empfinden von Jugendlichen gut zeigt.

Die Nacht der Acht, von Philip Le Roy

Cover:
Gefällt mir.

Inhalt:
Acht Jugendlich verabreden sich zu einer Gruselparty, in völliger Abgeschiedenheit.
Doch als einer nach dem anderen spurlos verschwindet, wird aus Spaß schnell bittererer Ernst.

Meine Meinung:
Ein absolut spannender Thriller.
Von Seite zu Seite steigt die Spannung und wir als Leser fragen uns: was steckt hinter dem Ganzen?
Immer wieder werden neue Horrorszenarien eingebaut, das ein oder andere wird als Inszenierung der Jugendlichen selber enttarnt, aber die wirkliche Gefahr die lauert weiterhin.
Die Angst der Jugendlichen (bis fast zum Wahnsinn) ist spürbar.
Das Thema „Ausgrenzung“ finde ich, kommt hier gut zum Tragen.  Das Zusammenspiel in einer Gruppe.

Dies ist ein Jugend-Thriller, deshalb für manchen Erwachsenen vielleicht zu unblutig und zu wenig Gewalt. Doch ich finde hier punkten der Nervenkitzel und die Spannung.

Autor:
 Philip Le Roy lebt in Vence, zwischen dem Meer und den Bergen, wo er sich dem Schreiben und dem Kampfsport widmet. »Die Nacht der Acht« ist Le Roys erstes Jugendbuch.

Mein Fazit:
Ein gut durchdachter Thriller, der das Empfinden von Jugendlichen gut zeigt.
Für mich Grusel, Spannung, Nervenkitzel.
Von mir 5 Sterne