Rezension

Die Nacht der Vergessenen

Die Nacht der Vergessenen - Iris Muhl

Die Nacht der Vergessenen
von Iris Muhl

Bewertet mit 4 Sternen

Weihnachten im Rotlichtmilieu. Auf der „Roten Meile“ leben die Gefallenen Seelen der Stadt. Die Protagonistin Nicole führt den Leser an diesem Abend in diese abgeschiedene Seite des

Die gesamte Geschichte dreht sich um die Menschen, die nichts haben, Hilfe brauchen,  weil sie an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden bzw. geraten sind. Einige davon lernt man durch Nicole näher, ganz nah kennen, vor allem ihre Gedanken, Gefühle, Ängste, aber auch Hoffnungen, die sie noch ins Leben setzen. Auf der Suche nach Liebe, Heimat und Geborgenheit sind sie und verzweifeln doch immer wieder.

Sehr emotional und, da es auf wahren Begebenheiten beruht, sehr beeindruckend. Bewegende Weihnachtsgeschichte mit Empfehlung.