Rezension

Die Nacht schreibt uns neu

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Nacht schreibt uns neu" von Dani Atkins handelt von einem fröhlichen Jungesellinnenabschied, der tragisch endet. Nicht nur, dass eine der drei Freundinnen stirbt; für die anderen Beiden wird sich das Leben ebenfalls ändern.
Dani Atkins schafft es, den Leser mit Gefühlen zu bombadieren! Als Emmas Retter Jack immer mehr zu ihr durchdringt, kann ich Richards Eifersucht verstehen, und frage mich, warum diese Angst nicht bei Emma ankommt.
Dann Richards Fehler - ich denke, Emma hätte verzeihen können, aber sie hat andere Pläne. Jack und Emma sind mit dem "Retterband" verbunden und es knistert deutlich...

Cover: Wiedererkennungswert, sieht ähnlich wie "Die Achse meiner Welt" aus.

Schreibstil: Sehr gefühlsbetont schreibt Dani Atkins von Begegnungen, die das ganze Leben verändern können.

Mal war ich voll auf Emmas Seite, dann tat mir gerade Richard leid, oder die Trauer um Amy, ich saß weinend, lachend, schmunzelnd und wütend vor dem Buch, all das brauche und genieße ich an einem Buch! Das Ende hat mich dann überrascht und ich saß vor dem Buch und habe mich gefragt, für welchen Weg ich mich entschieden hätte...