Die Nacht verbirgt viele Geheimnisse

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Eine Insel, ein Wohnprojekt und eine Gruppe junger Menschen auf der Suche nach Chancen. Das Leben kann so vielfältig sein.

Drei Jahre, soll sie nun auf Sylt in dieser Wohngruppe leben, eine Lehre als Bauzeichnerin steht ihr ebenfalls bevor. Aber mit so vielen Menschen auf begrenztem Raum und dann ist da auch noch die Berufsschule. Wäre da nicht ihre liebevolle Therapie bei Fr.Flick., hätte Jana alles aufgegeben und dann ist da auch noch Collin.

Selten hat mir ein Buch so gut gefallen von den Themen die Angesprochen werden. Es ist so wichtig jugendlichen die es schwer hatten eine Chance zu geben, und genau darum geht es in diesem Roman, natürlich dreht sich auch der Hauptstrang um Liebe aber sehr zurückhaltend und seiner Fantasy selbst über lassen liest diese sich einfach sehr schön ohne aufgesetzt zu sein. Sehr insperierend fand ich auch die Ideengebung ein Hobby für Jana zu suchen und bildlich zuzusehen wie Collin sein Schwarzes Tagebüchlein zeichnet. Ich habe mich immer wieder gefragt ob es dieses oder änliche Projekte wirklich gibt leider fehlt aber in dem Buch jegliches Kommentar diesbezüglich von der Autorin. Dieser Roman hat mir mit seiner Leichtigkeit aber trotz seiner angesprochen en Probleme viel besser gefallen als die letzten Buche der Autorin. Etwas sehr überapitzt fand in die Hauptfigur mit ihrem Handeln aber wer weis wie es einem selbst ginge in dieser Situation.

Absolute Leseempfehlung auch wenn ich den Schluss dann leider etwas Seltsam fand und sehr schnell herbei geführt.