Die neue Lebensliste für den Weltreisenden: Plätze, an denen man unbedingt mal gewesen sein sollte

1000 Places to see before you die. Buch + E-Book - Patricia Schultz

1000 Places to See Before You Die, deutsche Ausgabe, Buch + E-Book
von Patricia Schultz

“1000 Places To See Before You Die” ist ein ganz besonderer Reiseführer. Er ist die Lebensliste der Autorin/Reisejournalistin Patricia Schultz und soll den Leser inspirieren, die schönsten Plätze der Welt zu besuchen.

Das “Globetrotter-Reisebuch” ist in acht Regionen – 1) Europa, 2) Afrika, 3) Der nahe Osten, 4) Asien, 5) Australien, Neuseeland und die Pazifischen Inseln, 6) Die vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, 7) Latainamerika, 8) Die Karibik, die Bahamas und Bermuda – unterteilt und bietet u.a. Informationen zu den Reisehighlights, die Lage, die beste Reisezeit, Preise und Kontaktadressen.

Die schönsten Plätze/Highlights Deutschlands sind dem Buch nach:

Baden Baden, das Heidelberger Schloss, Bamberg, Die bayrische Bierkultur – Das Oktoberfest, Der Bodensee und deutsche Alpenstraße, Christkindlemärkte, Die Münchener Pinakotheken und das Deutsche Museum, Regensburg, Schloss Neuschwanstein, Die (neue) Architektur Berlins, Berlin Mitte, Museen und Kunst in Berlin, Sanssouci, Der Kölner Dom, Der Mittelrhein, Die Dresdner Altstadt, Quedlinburg, Lübeck, Sylt und Weimar

Allein schon anhand der Reiseziele innerhalb Deutschlands erkennt man, dass man bisher nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten selbst bereist hat.

Es wird also höchste Zeit, eine eigene Lebensliste mit Reisezielen zu erstellen, welche man unbedingt gesehen haben möchte, bevor man stirbt.

Mein Fazit

Wenn es ein “Weltenbummler-Gen” geben sollte, dann kann ich eins behaupten: Die Autorin Patricia Schultz hat es spätestens mit dem 15. Lebensjahr bei sich entdeckt [:-)]

Ob Globetrotter oder nicht, “1000 Places To See Before You Die” ist Inspiration für Tagträumereien und Reiseführer zugleich. Es macht Freude, sich dank der tollen Fotos und Texte der Autorin in ferne Regionen entführen zu lassen.

Echt super ist die Kombination aus Buch und eBook. So hat man zusätzlich den Reiseführer immer unterwegs mit dabei.

Ich wünschte mehr Verlage würden Buch+eBooks anbieten.

Meine Bewertung – 5 von 5 Sterne