Rezension

Die neuen Ghostbusters sind wieder da

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem sensationellen Erfolg im ersten Band stehen Lucy, Anthony und George nun weitere aufregende Abenteuer bevor. In London werden magische Artefakte gestohlen und deren Hüter auf grausame Weise ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlicher eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt auf mysteriöse Weise verschwindet, ist für die Agenten ein neuer Fall gefunden. Und es wird wieder richtig gefährlich und spannend für das Trio!

Ich habe das Buch zwar zwischendrin unterbrochen, aber nur, weil ich unbedingt die After Serie von Anna Todd lesen wollte. Nun habe ich das Ende nachgeholt und die zweite Hälfte des Buches an zwei Abenden verschlungen. Ich fand diesen Band noch deutlich spannender als den ersten. Denn zum einen ist die Story etwas umfassender, zum anderen wurde es nun richtig gruselig und daher noch spannender. Ich mag diese Serie sehr und freue mich schon auf Band 3, der im Oktober erscheint.