Rezension

Die Nichte des Präsidenten

Codename: Sentinel - Sawyer Bennett

Codename: Sentinel
von Sawyer Bennett

Bewertet mit 4 Sternen

Bei Codename Sentinel handelt es sich um den zweiten Teil der James Force Security Reihe von Sawyer Bennet. Der Band kann auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.
 
In diesem Band muss sich Cruce, der erst vor kurzem zum Team gestoßen ist, um den Schutz der Nichte des Präsidenten Barrett kümmern. Da er einst dem Präsidenten selbst als Secret Service Mitglied das Leben gerettet hat, ist er erste Wahl für den Präsidenten. Barrett ist eine brillante Wissenschaftlerin, hat sich durch ihre Energieforschung jedoch zum Ziel von Terroristen gemacht.
 
Das Thema ist nicht neu, wurde von der Autorin jedoch spannend umgesetzt. Die Charaktere Cruce und Barrett sind gut ausgearbeitet. Barrett ist das Paradebeispiel einer verschlossenen Wissenschaftlerin und lebt für ihre Arbeit. Für Cruce steht die Arbeit und der Schutz der jeweiligen Schutzpersonen auch an erster Stelle. Er verfolgt dies mit allen Mitteln, dieser Rundumschutz geht Barrett allerdings doch auf die Nerven. Hier gab es lustige Momente, aber auch prickelnde, als die beiden der Anziehung nachgeben. Die Story um die Terroristen kommt erst in der zweiten Hälfte so richtig voran, am Anfang konzentriert sich das Buch doch sehr auf die beiden Charaktere. Das spannende Ende lohnt allerdings das warten, war zunächst alles etwas vorhersehbar, überrascht die Autorin am Ende noch einmal mit überraschenden Wendungen.
 
Ein überzeugender zweiter Band der Reihe, der etwas langsam in Fahrt kommt, in dem die Chemie zwischen den beiden Hauptpersonen jedoch stimmt und man sie gerne auf ihrer Reise begleitet. Dazu punktet das Buch mit einem spannenden Ende. Ein unterhaltsamer zweiter Band, der auf weitere Bände hoffen lässt.