Rezension

Die Nordsee gibt ein Geheimnis wieder frei...

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

Minke van Hoorn kehrt in ihre Heimat nach Nordfriesland zurück und tritt dort ihre erste Kommissarsstelle an. Denn nach dem Tod ihres Vaters vor vier Jahren wollte sie dessen Lebenswerk weiterführen und als Polizistin für Sicherheit sorgen. Dafür hat sie sogar ihre eigentliche Traumarbeitsstelle als Meeresbiologin aufgegeben. Nun gleich an ihrem ersten Arbeitstag ruft sie aufgebracht der Postbote an und berichtet von einem freigespülten menschlichen Schädel, den er auf der Hallig Nekpen entdeckt hat. Sofort begibt sich Minke auf die Suche nach dem Täter und stößt immer wieder auf Ungereimtheiten...

Greta Henning ist eine tolle Autorin. Sie hat einen sehr guten, flüssigen und kurzweiligen Schreibstil. Die Handlung ist geschickt aufgeteilt in verschiedene Personen, die jeweils aus ihrer Sicht einen Teil der Geschichte weitererzählen. Am Ende ergibt jedoch alles eine großes Ganzes. Der Krimi ist spannend, aber trotzdem nie unrealistisch oder übertrieben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich war total gefesselt und habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Ich könnte mir dieses Buch auch sehr gut als Film vorstellen... Schade, dass es bisher nur einen Band dieser neuen Reihe gibt. Ich warte schon sehnlichst auf die Fortsetzung!