Rezension

Die Passarios

Die Magie der Lüge - Nicole Gozdek

Die Magie der Lüge
von Nicole Gozdek

Bewertet mit 3.5 Sternen

In diesem Band geht es um die Geschichte von Anderta Passario, der Schwester von Tirasan, der Protagonist des ersten Bandes war. Anderta ist mit ihrem Gaunerleben ganz zufrieden. Vor Jahren ist sie von einem Polliander enttäuscht worden, aber sie zieht nun mit dem Kurbarbu Londurs umher und die beiden nutzen die Wahrheitsmagie Andertas für ihre Betrügereien. Doch das ändert sich eines Tages, denn Anderta wacht auf und lebt auf einmal nicht nur mit Londurs, sondern auch mit Sanjan, ihrem vierjährigen Sohn zusammen. Und alle außer ihr finden das ganz normal. Anderta ist wütend und macht sich auf die Suche nach Tirasan, damit er ihre Vergangenheit zurück gibt.

Die Geschichte verliert sich manchmal etwas in Kleinigkeiten und mäandert ein wenig vor sich her. Die Welt, die der Geschichte zugrunde liegt ist in ihrer  Konzeption jedoch interessant und regt zum Nachdenken an. Erfrischend, dass es keine klassische Dreiecksgeschichte gab und das Ende offen für diverse Möglichkeiten ist.