Rezension

Die perfekte Ehefrau

Für immer und Chaos - Gemma Townley, Andrea Brandl

Für immer und Chaos
von Gemma Townley Andrea Brandl

Bewertet mit 3 Sternen

Jess ist nun seit knapp einem Jahr mit Max verheiratet.

Bei einem familären Essen kommt das Thema „perfekt“ auf und Jessica fragt sich, ob sie eine perfekte Ehefrau für Max sein könnte.

Sie nimmt sich das Projekt perfekte Ehefrau vor und probiert bei einem Kochkurs endlich das kochen zu lernen, sich von Ivana das Bügeln zeigen zu lassen und sich bewusst als aufmerksame Zuhörerin zu üben. Mit der Ehrlichkeit hat sie noch so ihre Probleme, aber diese Hürde möchte sie natürlich auch noch nehmen.

Doch ihre Bemühungen um Max enden in einem Desaster, das ihn mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus befördern. Und als ob das nicht genügt, startet das Audit einen Tag früher und geht gleich mächtig schief, obwohl dies auf garkeinen Fall passieren darf. Und als ob das nicht reichte, geschehen gerade jetzt noch viele andere unnütze Dinge. Das Chaos bricht auch und Jess ist schier am verzweifeln. Wie gut, dass ihre beste Freundin Helen, mit ihrem kühlen Kopf, ihr zur Seite steht.

Das Buch ist eine lockere Unterhaltung, mit vielen Überraschungen.