Die perfekte Einstimmung auf Weihnachten

Engel vor dem Fenster - Patricia Koelle

Engel vor dem Fenster
von Patricia Koelle

Inhalt

Patricia Koelle erzählt in ihren elf Kurzgeschichten über Weihnachten. Jede Geschichte kann unabhängig von den anderen gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Alle haben jedoch gemeinsam, dass sie eine perfekte Einstimmung auf Weihnachten sind.

Meine Meinung

Dies ist das zweite Buch von Patricia Koelle welches ich gelesen habe und erneut komme ich nicht umhin ihren Schreibstil zu loben. Mit zarter Feder und dennoch kraftvoll, einerseits still und dann doch so berührend - als das zeichnet ihn aus. Und so ist nicht verwunderlich, dass ich länger an dem Buch gelesen habe. Nicht etwa, weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, jeden Abend nur eine Geschichte zu lesen, was ein wunderschöner Abschluß für den Tag war!

Ich könnte von den elf Geschichten keine herauspicken, die mir besonders gefallen hat, weil jede für sich betrachtet einfach wunderschön und vor allem überhaupt nicht kitschig war.

Fazit

Dieses Buch möchte ich all denen empfehlen, die sich in die richtige Weihnachtsstimmung bringen möchten. Vor allem Weihnachtsmuffel könnten vielleicht sogar ihre Einstellung zu dem Weihnachtsfest danach nochmal überdenken ;-)