Die perfekte Mischung!

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Dem Autorin Karsten Dusse ist mit seinem Erstlingswerk "Achtsam Morden" eine perfekte Mischung zwischen Krimi und Ratgeber gelungen. Ich bin und war total begeistert.

In diesem Krimi bzw. Ratgeber steht Björn Diemsel, ein erfolgreicher Anwalt im Mittelpunkt. Björn ist ein Workaholkik, wie es im Buch steht. Um seine Ehe zu retten und wieder seine Work-Life-Balance zu finden, wird er von seiner Ehefrau in ein Achtsamkeits-Seminar geschickt. Nach anfänglichen Zögerm ist Björn von seinem Achtsamkeitstrainer begeistert. Denn sein Seminar trägt Früchte, denn er kann das Gelernte sogar in seinem Job umsetzen. Nach allen Regeln der Achtsamtkeit trennt er sich von seinem Mandanten, einem brutalen Großkriminellen, der im große Probeleme bereitet - er bringt ihn einfach um.....

Einfach spitzenmäßig. Noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht. Nach dem Lesen dieses genialen Buches ist man bestens mit den Regeln der Achtsamkeit vertraut. Der Krimi ist äußerst spannend, man kann ihn einfach nicht aus der Hand legen, weiß man doch nicht, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Ist es vielleicht eine besondere Achtsamkeitsregel oder passiert wieder ein Mord. Björn kann doch einfach nicht anders. Ein unglaublicher Protagonist, den ich mir aufgrund der tollen Beschreibung auch bildlich vorstellen kann. Und sein Achtsamkeitstrainer ist ja eine ganz besondere Marke. Der Autor hat eine ganz besondere Art zu schreiben und sein orgineller, humorvoller Schreibstil gefällt mir besonders gut. Beim Lesen dieses Buches kann man einfach die Seele baumeln lassen und viele für sich selber mitnehmen. Spitzenmäßig!

Ein genialer Krimi und Ratgeber, der einen den Alltag vergessen lässt, und den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Beim Lesen dieses Buches muss man sich einfach wohlfühlen. Für mich ein Lesehighlight, für das ich gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch des Autors. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, passt wunderbar zur Lektüre.