Die perfekte Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars!

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Titel: “Secret Game - Brichst du die Regeln brech ich dein Herz”
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99 Euro

Zum Inhalt:

Ivorys Leben könnte nicht perfekter sein. Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell Privatschule an der New Yorker Upper East Side und außerdem ist sie mit dem gutaussehenden Heath zusammen. Beide verbringen einen unvergesslichen Sommer, doch direkt zu beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles. Denn DAS SPIEL beginnt. Keiner weiß, wer hinter den anonymen Nachrichten steckt, die die Schüler erfüllen müssen, doch es ist klar, wer die Aufgabe nicht erfüllt, wird bestraft. Schnell merkt Ivory das Heath sich von ihr abwendet und sie weiß, nur DAS SPIEL kann dahinter stecken. Kurz entschlossen lässt sie sich darauf ein und geriet in ein Netz voller Geheimnissen, Intriegen und Lügen.
Doch ein Ende ist nicht zu sehen…

Meinung:

Was für ein unfassbares Buch. Die Geschichte hat mich sofort angesprochen, weil es eine Mischung aus “Pretty Little Liars” und “Gossip Girl” war. Immer wenn man dachte, man wüsste wer dahinter steckt, wurde der Verdacht wieder verworfen. Die Geschichte wurde wunderbar beschrieben und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die Textnachrichten haben das Buch ein wenig aufgelockert und Spannung erzeugt. Ich fand es gut, das Ivy sich treu geblieben ist und nicht aufgehört hat, an Heath zu zweifeln, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle schwierig war. Eine wirklich klare Empfehlung, denn man möchte natürlich wissen wer dahinter steckt. Und außerdem sind die Nebencharaktere auch so wundervoll.