Die perfekte Sommerlektüre

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

In ihrem neuesten Roman "Nie wieder Amore!" entführt uns die Bestsellerautorin Tessa Hennig nach Italien. Und hier verbringen wir eine aufregende Zeit auf der Insel Sizilien. Na ja, und Sizilien ist ja wirklich eine Reise wert.

Der Inhalt: Mit 66 Jahren gehört man doch noch nicht zum alten Eisen. Außerdem hat die Rentnerin Monika Renner viel zu viel Zeit, besonders auch zum Nachdenken. Und da fällt ihr ihre erste große Liebe Vincenzo ein. Leider ist Vincenzo überraschend verstorben. In Sizilien findet Lena beim Stöbern in einem alten Haus Briefe von Monika. Lena setzt sich mit Monika in Verbindung und hält eine Überraschung bereit. Vincenzo ist am Leben. Er ist Orangenbauer auf Sizilien. Das kann doch nicht wahr sein! Kurzentschlossen packt Monika ihre Koffer und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena machen sie sich auf die Suche nach Vincenzo. Hier auf Sizilien ist es mit Monikas Langeweile vorbei. Auf der Suche nach Vincenzo setzt sie sich mit den italienischen Behörden auseinander und gerät außerdem ins Visier der Mafia ......

Einfach wieder köstlich! Beim Lesen von Tessa Hennings Romane ist gute Laune vorprogramiert. Mit ihrem Schreibstil begeistert sie mich von Anfang an mit der Geschichte und ich habe das Gefühl selbst auf Sizilien zu sein. Schon das Lesen der ersten Zeilen hat ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert. Außerdem kann ich mir ja alles so gut vorstellen, ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Zudem sind ja alle Charakter wieder traumhaft beschrieben. Allen voran Monika. Ich sehe ihren erstaunten und dann ärgerlichen Gesichtsausdruck vor mir, als sie erfährt, dass Vincenzo am Leben ist. Mutig packt sie ihre Koffer und stürzt sich ins Abenteuer. Bei Lena und Francesca hätte ich mich auch sofort wohlgefühlt und hätte auch mit angepackt. Wer will denn nicht hier Leben. Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach traumhaft. Und ich habe herrliche Bilder von Taormina, Cefalu, Palermo und all den herrlichen Städtchen vor mir. Ich habe mich einfach pudelwohl gefühlt, zumal ich ja hier schon selbst einen absoluten Traumurlaub erlebt habe. Und dann kommt natürlich auch die Mafia noch mit ins Spiel. Aber Monika kennt keine Furcht!! Mutig stellt sie sich den Wiedersacher. Auch hier gibt es ja die eine oder andere Überraschung. Für mich einfach wieder die perfekte Traumlektüre.

Ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch für unterhaltsame Lesestunden. Für mich wieder ein Lesehighlight der besonderen Art.
Auch das Cover zaubert schon ein Lächeln auf mein Gesicht - einfach ein Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese herausragende Lektüre gerne 5 Sterne.