Die perfekten Gegenstücke

Strong Heart -

Strong Heart
von Kennedy Ryan

Tiefgründig und komplex konstruiert

„Strong Heart“ von Kennedy Ryan ist eine packende und emotionale Lovestory, die einige unerwartete Abzweigungen nimmt.

Banner Morales ist eine der erfolgreichsten Sportagentinnen im NBA-Basketball und setzt sich für ihre Schützlinge mit einem unvergleichlichen Killerinstinkt aber auch viel Herz ein. Das unterscheidet sie von anderen Agenten, vor allem von Jared Foster, der einer ihrer größten Konkurrenten und ihre einzige Achillesferse ist. Jared und Banner verbindet eine gemeinsame Vergangenheit auf dem College, die Banner am liebsten vergessen möchte. Doch als sie Jared wiedersieht, macht er unmissverständlich klar, dass für ihn ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht zu Ende ist. Jared würde im Grunde über Leichen gehen, um die einzige Frau zu gewinnen, für die er jemals Gefühle hatte.

Das Buch ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber man kann es problemlos unabhängig vom ersten Band lesen. Die Handlung startet mit einem Rückblick auf die Collegezeit von Banner und Jared, die tiefe seelische Verletzungen hinterlassen und Banner ihr gesamtes Leben verfolgt hat. So stark und tough Banner äußerlich ist, hat sie doch tief im Inneren mit hartnäckigen Komplexen aufgrund ihrer Figur zu kämpfen. Eine fiese Intrige ließ sie damals glauben, dass Jared genauso wie alle anderen war. Aber die Gefühle von Jared waren echt und sind es immer noch.

Jared ist das moralische Gegenstück zu Banner. Er ist skrupellos und ohne jegliche Rücksicht, wenn es um seine persönlichen Ziele geht. Und Banner ist schon immer sein einziges Ziel. Da stört es ihn auch überhaupt nicht, dass sie in einer Beziehung mit einem anderen Mann steckt und er diese zerstören würde. Trotz seiner gewissenlosen Art kann man sich Jareds Charme nicht entziehen, denn sobald man seine Perspektive liest, wird deutlich, wie tief seine Gefühle gehen und wie verzweifelt er sich nach Banners Liebe sehnt.

Banner und Jared sind wie zwei Magnete, die sich automatisch anziehen, egal was um sie herum geschieht. Ihre Energie und Dynamik ist einfach unglaublich und man kann sie beim Lesen direkt fühlen.

Die Handlung ist mehrere Abschnitte unterteilt, die die verschiedenen Phasen ihrer Achterbahn-Beziehung beleuchten. Trotz der vielen expliziten Szenen und Jareds schonungslose Direktheit, ist diese Story so tiefgründig und emotional, dass sie mich sehr berührt hat. Die Charaktere sind absolut vielschichtig und man kann jede Emotion fast schon hautnah beim Lesen spüren.

Kennedy Ryan erzählt eine wunderschöne Lovestory, die helle und dunkle Facetten enthält und einen bis zum Schluss nicht loslässt.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!