Rezension

Die Philosophie über den Tod

Die Leben danach - Thomas Pierce

Die Leben danach
von Thomas Pierce

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt : Jim Byrd erleidet einen Herzstillstand und ist für wenige Minuten klinisch tot .

Hinterher erinnert er sich an nichts : kein Licht am Ende des Tunnels , kein jüngstes Gericht. Und so beginnt er sich zu fragen, ob es soetwas wie ein Leben danach überhaupt gibt.

Als er seine Highschool-Liebe Annie wieder begegnet, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Antworten. Aber nicht nur der Tod, auch das Leben gibt ihnen Rätsel auf.

Meine Meinung.

Das Buchcover ist recht gut gelungen und der Klappentext ist auch recht vielversprechend !

Der Schreibstil ist recht flüssig - zwr gibt es zwischendurch viele "Gedankensprünge ", denen man manchmal schwer folgen kann !

Jedenfalls ist der Tod hier ein großes Thema , aber der "Glaube "spielt auch eine entsprechende Rolle !

Fazit : "Die Leben danach " ist eine berührende Liebesgeschichte und gleichzeitig ein kluger philosophischer Roman voller Wärme und Humor .