Die PINK! Bücher sind nicht nur für junge Leser unterhaltsam ;)

Close Up - Heike Abidi

Close Up
von Heike Abidi

Inhaltsangabe
Josie möchte unbedingt Regisseurin werden und dreht gerade mit ihren Freundinnen einen Film-Trailer. Auch ihr Kumpel Ole teilt ihr Hobby. Als er von einem Regie-Workshop in L.A. erzählt, setzt Josie alles daran, mit ihm dorthin zu fliegen. Doch woher soll sie bloß das Geld nehmen? Als ihre Freundinnen sie zu einem Casting schleppen, ist sie zunächst überhaupt nicht begeistert. Aber dann winkt die erste Rolle in einem Werbespot, und Josie muss sich entscheiden: Will sie eine Spitzenschauspielerin werden oder als berühmte Regisseurin über den roten Teppich schlendern?

Meinung / Fazit
Josie ist ein freches junges Mädchen, sie hat eine frische ehrliche und direkte Art die mir sofort gefiel. Mit ihren zwei besten Freundinnen Neele und Antonia bildet sie ein tolles Dreamteam. Eine wunderbare Freundschaft die jedes Hindernis meistert. Ihr bester Kumpel Ole steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo er nur kann.

Besonders gefallen hat mir das Josie immer ganz klar wusste was sie will sich, aber auch auf neues eingelassen hat. Auch wenn ihre Freundin hierbei nicht ganz unschuldig waren, ist sie sich immer treu geblieben. Vorallem die Idee das Josie auch in Regieanweisungen denkt fand ich witzig und passend.

Der Leser erfährt so ganz nebenbei einiges über das Castingverfahren und wie Drehtermine wirklich sind. Man wird hier mit hinter die Kamera genommen und es werden einige Fachbegriffe erklärt. Es wird allerdings nichts überzogen dargestellt, kein Glamour und kein Glitzer, was ich sehr positiv fand.

Das Buch zu lesen hat wirklich Spaß gemacht und war eine nette Abwechslung für mich. Die Gestaltung des Covers sticht sofort ins Auge und macht richtig was her. Auch wenn ich nicht mehr in die Leser Kategorie passe, würde ich es dennoch für kleine UND große Mädchen empfehlen. Warnung: Man schwelgt danach wahrscheinlich in seinen eigenen Kindheitserinnerungen.. ツ

5/5 Sterne