Die Polynesien-Saga geht weiter

Das Lied des Paradiesvogels 2 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 2
von Rebecca Maly

Thea und Daniel sind Zwillinge. Daniel soll eines Tages das Fotoatelier seines Vaters übernehmen.
Seine Liebe gilt aber der Malerei was von seinem Vater nicht akzeptiert wird.
Thea hat den Traum Fotografin zu werden, was 1890 für eine Frau unmöglich ist.
Sie hat ein gutes Auge und begleitet ihren Bruder oft wen er unterwegs ist um Landschaftsaufnahmen zumachen. Was niemand weiß, die meisten Fotos hat dann immer Thea gemacht.
Als der Vater Daniel zu einer Expedition in die Südsee schickt geht Thea heimlich mit an Bord des Schiffes was sie nach Polynesien bringt.

Auch der Sohn des Reeders Leopold Saamer wird mit dem Schiff nach Polynesien aufbrechen.
Er möchte die Kokosplantagen kennenlernen von denen die Ware kommt die sie per Schiff nach Hamburg bringen.
Sein Vater hat nur unter der Bedingung zugestimmt, dass er seinen Halbbruder sucht und mit nach Hamburg bringt. Leopold, der bisher nichts von dessen Existenz wusste ist nicht begeistert.

Baptist weiß nicht so recht wo er hingehört. Seine Mutter ist eine Eingeborene und sein Vater ein Weißer. Der Vater hat ihn zu einer Pflegefamilie gebracht und er ging in die Klosterschule.
Oft besucht er seine Mutter aber er fühlt sich bei ihr genauso wenig zu Hause wie bei seiner Pflegefamilie.

Nachdem man im 1. Teil die Charaktere kennengelernt hat beginnt nun im 2. Teil die Reise nach Polynesien.
2 der Handlungsstränge laufen jetzt zusammen, den Leopold ist genauso an Bord des Schiffes wie die Geschwister Thea und Daniel.
Die Schiffsreise ist schön beschrieben, es scheint heftiger Seegang zu sein den Thea wird Seekrank.

Baptist ist weiterhin auf der Suche nach seinem waren Ich.
Er hat die Götter seiner Ahnen gehuldigt und damit seine Zieheltern gekränkt. Irgendwann wird er sich entscheiden müssen wohin er gehören möchte.

Der 2. Teil war recht kurz und hat sich schnell gelesen.
Ich bin sehr gespannt wie die schöne Geschichte weitergeht.