Die Prophezeiung

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Jen gelingt es endlich, den Folianten lesbar zu machen und so erfährt sie den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Der Weg führt Alex und Jen na Indien und dort müssen sie erkennen, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt als bisher angenommen.

Gleichzeitig schickt Leonardo ein Team, um die Identität der Schattenfrau herauszufinden. Und so landen Chris, Chloe und Clara ausgerechnet im Hause der Ashwells und Clara wird dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Das Buch „Das Erbe der Macht – Feuerblut“ ist der vierte Teil einer Reihe von derzeit 10 erschienenen Bänden. Die ersten drei Bände müssen auf jeden Fall vorab gelesen werden, um die Geschichte überhaupt zu verstehen. Denn auch wenn die Bücher an sich immer soweit abgeschlossen sind, so gibt es doch Hintergrundwissen das benötigt wird und eben eine Geschichte, die sich durch alle Bände zieht.

Auch in diesem Band war der Schreibstil des Autoren wieder gewohnt flüssig zu lesen und hat mich total an das Buch gefesselt. Ich musste es einfach in einem Rutsch durchlesen.

Wie schon im Vorgängerband gab es hier wieder zwei Handlungsstränge, bei denen der eine dem anderen an Spannung in nichts nachstand. Und am Ende werden dann alle Erlebnisse und Erkenntnisse zusammengetragen und bringen die Lichtkämpfer einen Schritt oder auch mehrere Schritte weiter.

Mir gefällt sehr gut, dass immer wieder große Namen der Geschichte in dem Buch auftauchen. Bei diesem Band in Indien und ich muss schon sagen, toll dargestellt die entsprechende Person.

In diesem Band ist mir wieder vermehrt Harry Potter eingefallen, was wohl einfach an den verwendeten „Zaubersprüchen“ liegt. Diese werden wohl aus dem lateinischen abgewandelt und ähneln sich deshalb natürlich. Was mich aber gar nicht stört. Denn sonst hat die Geschichte nichts mit Harry Potter gemein.

Mein Fazit auch dieses Mal: Ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne Fantasy liest. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.