Die Prophezeiung Merlins

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

"Ein Kind mächtig und gefahrvoll, der beiden größten Stämme Spross, beschenkt mit Kräften übervoll, einst freigesetzt, wüt Todes Ross. Wenn fünfmal zehn der Eltern Zahl, vom heut´gen Tage an, erblickten Mondes Lichte fahl, nichts sie mehr halten kann. Im Streite ungeschlagen Vaters Stamm, ertönet dann fataler Schall vom Ufer hoch zu Sieges Damm, der Tochter Feuer verrät all. Verfolgt von Kreuzes Macht, Väter vergießen Söhne Kraft, Bruder Bruder töt´in Zwietracht, sodann end´t dero Vorherrschaft. Von den alten Stämmen zwei, die teilten sich die Welt, wird besteh´n nur einerlei, wenn einst das Urteil fällt."

Klappentext:

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...

"Clans of London - Hexentochter" ist der erste Teil der neuen Diologie von Sandra Grauer. Das Cover finde ich total Bombe und auch der Inhalt hat mich positiv überzeugt.

Die Idee mit Carolines unentdeckter Hexenmagie und dem damit verbundenen Schicksal das sie mit sich rumträgt hat mir echt gut gefallen und ich fand die Geschichte wirklich spannend erzählt. Der Schluss war natürlich fies gewählt, was mir aber von Vornherein klar war, weil es bei Mehrteilern ja meist so der Fall ist. Gut finde ich, dass es hier nur zwei Teile geben wird und somit die Handlung nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Sowohl Ash, als auch Caroline waren mir sympatisch und die Hintergründe der Clans und der Magie fand ich toll erzählt (wobei ich mir noch ein paar mehr Infos zu den Clans und auch der Magie an sich gewünscht hätte, aber vielleicht kommt das ja noch in Band zwei). Fast noch interessanter fand ich Henri und die Voodoomagie und über ihn würde ich auch gerne noch mehr lesen. Die kurze Dreiecksgeschichte und Eifersuchtsszenen haben mich ehrlich gesagt ein wenig genervt und ich hätte sie nicht gebraucht und auch Megan fand ich jetzt eher störend, weshalb ich auch einen Stern abziehe.

Für mich war dieses Buch aber wieder mal ein tolles Fantasy-Jugendbuch, bei dem ich auch ganz sicher den Folgeband lesen werde (der im Frühjahr 2020 erscheinen soll) und es dementsprechend weiterempfehlen kann.