Rezension

Die Qualität nimmt leider ab!

Biss (Biss) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

"Biss zum Ende der Nacht" ist der vierte Band der Twilight- Reihe von Stephenie Meyer und erschien als Neuauflage im Jahr 2017 im Carlsen Verlag.
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

Die Personen der vorangegangenen Bände sind auch hier zu finden, jedoch erscheinen diese nicht immer authentisch.
Die Handlung umfasst nicht viele Ereignisse und erscheint deswegen sehr langatmig.
Der Schreibstil jedoch ist sehr angenehm und leitet zuverlässig durch die beinahe nicht vorhandene Handlung.
Der Gesamteindruck ist leider nicht gut und der schwächste BAnd der Reihe. Schade!