Die Queen als eine von uns

Die souveräne Leserin
von Alan Bennett

Ich habe diese Buch im Rahmen meiner mir selbst gestellten Lese-Challenge gelesen, unter dem Punkt: "Ein Buch eines Autors, der die Gleichen Initialen hat wie du" und war anfangs ziemlich skeptisch. Das Buch war klein und dünn, nicht unbedingt mein Normales Format, aber ich dachte mir, gib ihm eine Chance.

Am besten gefällt mir, wie die Queen ihre Leidenschaft für Bücher entdeckt, die wir nur zu gut verstehen können, und damit den ganzen Palast durcheinander bringt. Meine Familie könnte sich definitiv mit Sir Kevin zusammentun, denn Aussagen wie diese, "Bücher sind kein Zeitvertreib. Sie handeln von anderen Leben. Anderen Welten. Man will sich ganz und gar nicht die Zeit vertreiben, man wünscht sich im Gegenteil mehr davon.", die ich zwar nur allzu gut verstehen kann werden leider nicht gern von der britischen Monarchin gehört.

An sich hat mich das Buch positiv überrascht und sollte ich es jemals schaffen, meine Noch-zu-lesen-Liste etwas zu verkürzen, dann hole ich mir noch ein Buch dieses Autors.