Die Queen ermittelt

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Nach einer Feier bei Queen Elizabeth II. auf Windsor Castle wird am nächsten Morgen ein junger russischer Pianist tot in seinem Zimmer aufgefunden. Das MI5 wittert natürlich sofort einen Komplott von Putin. Aber da die Queen Kriminalfälle liebt, ermittelt sie selbst.

Der Schreibstil war sehr amüsant. Die Queen fand ich sofort göttlich. Trotz ihres hohen Alters, hatte sie einen wahrlich scharfen Verstand. Und unter anderem Rozie die stellvertretende Privatsekretärin der Queen war ihre heimliche Ermittlerin. Ich fand es immer wieder amüsant, wenn andere Personen, die man natürlich alle aus dem Fernsehen oder der Presse kennt, erwähnt wurden. Genauso wie einige Politiker u. a. unsere Frau Merkel oder die Obamas. Allerdings habe ich die Spannung vermisst. Die ganzen versteckten Ermittlungen waren zwar interessant und es gab immer mal wieder etwas zum schmunzeln, aber keinerlei großartige Spannung. Dafür jede Menge Nebensächlichkeiten, die ausführlich beschrieben wurden wie z. B.  Vorbereitungen für Feiern und Pferde-Shows und eine Sitzung nach der anderen. Das zog sich zwischenzeitlich sehr und ich musste mich durch das Buch quälen.

Aber Prinz Philip muss ich unbedingt noch erwähnen. Der war einfach toll.

Fazit:

Ganz nett, teilweise amüsant, aber Spannung Fehlanzeige