Die Rache der Insel

Die Rache der Insel - Manuela Martini

Die Rache der Insel
von Manuela Martini

Hannah und Kanoa sind von der Insel entkommen und versuchen nun, in New York ein neues Leben  zu beginnen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn die Vergangenheit ist immer noch lebendig und holt sie immer wieder ein. Auch möchte Kanoa unbedingt seine vermisste Schwester finden, und auch Hannah ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Nikki.

Mein Leseeindruck:

Ganz wichtig zu wissen ist, dass dieses Buch ein zweiter Band ist! Ich denke, man sollte vorher unbedingt "Die Insel" gelesen haben, da sonst wichtiges Vorwissen fehlt.

Der erste Teil spielte überwiegend auf dieser mysteriösen Insel, während dieser zweite Teil fast ausschließlich in New York spielt.

Es gibt ein paar Punkte, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Einer davon ist zum Beispiel, warum Hannah und Kanoa in New York geblieben sind. New York war eigentlich nur ein "Zufallsort", weil ihr Flug dorthin ging. Warum sind sie nicht von dort weitergereist?

Andererseits ist mir natürlich auch klar, dass es ohne New York diese Geschichte in dieser Form nicht gegeben hätte.

Mir hat die Lektüre gut gefallen. Alle offenen Fragen aus dem ersten Band sind geklärt worden und die Geschichte wurde abgeschlossen. Allerdings hat mir Band Eins etwas besser gefallen. Die Atmosphäre im ersten Teil war einfach mysteriöser und geheimnisvoller.

Aber auch dieser zweite Band hat mich durchaus fesseln können. Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und angenehm; das Buch ist flüssig zu lesen. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt gesehen ist "Die Rache der Insel" ein guter Abschluss der zweiteiligen Reihe.