Die Rache der Orphans / spannend Actionthriller

Rache der Orphans - Gregg Hurwitz

Rache der Orphans
von Gregg Hurwitz

"Rache der Orphans" von Gregg Hurwitz ist der 3. Teil der Orphan Reihe. Und er ist genauso gut, wie die ersten beiden Bände und in Amerika ist bereits der 4. Band erschienen. Natürlich hoffe ich, dass er auch bald in Deutschland erscheint.

Gregg Hurwitz hat einer der spannensten Thrillerreihen geschrieben, die ich kenne. Jeder Band bietet neue Überraschungen und diese fügen sich in die Grundgeschichte ohne Logikfehler ein.
Auch dieser Band handelt wieder von Orphan X, der diesmal eine Geschichte erleben muss, die fast alles von ihm verlangt, sogar dass er sich seinen Gefühlen stellen muss oder dass er Gefühle entwickeln muss. Etwas was ihm  gewaltmäßig abtrainiert wurde.
Die Entwicklung eines gefühllosen Ex-Agenten zu einem Menschen, der Verantwortung für sein Handeln übernehmen will und der die Welt der Gefühle wieder kennenlernt ist spannend, teils berührend und voller unglaublicher Situationen.
Natürlich werden auch hier ein paar Klischees benutzt, aber das stört nicht, denn niemand erwartet bei einem spannenden Thriller hohe Literatur. Dennoch ist der Schreibstil gut zu lesen, die deutsche Übersetzung verfremdet das Buch nicht, der Inhalt wie gesagt sehr spannend und der Roman hat viele neue und ungewöhnliche Ideen.
Hoffentlich wird die Reihe auch in Deutschland fortgesetzt.
Dieses Buch verdient 5 Sterne.