Die Rache geht weiter

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Nachdem "Golden Cage" für mich ein absolutes Jahreshighlight war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover von "Wings of Silver" finde ich absolut passend und sehr gelungen zur versnobten Welt der Reichen und Schönen.

Nachdem Faye sich aus ihrem goldenen Käfig befreit hat und ihr Ex-Mann Jack im Gefängnis sitzt, kann sie ihr neues selbstbewusstes Leben endlich genießen.
"Revenge", ihr frisch aufgebautes Unternehmen, läuft gut und ist neben ihrem privaten Leben in Italien, zu ihrem Lebensinhalt geworden.
Doch als sie die Nachricht erhält, dass Jack die Flucht gelungen ist, droht ihre Welt zu zerbrechen.

Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen. Zum einen Fayes jetzige Situation, ihr Kampf um ihr Leben, die Firma und um die Menschen die sie liebt. Als zweite Ebene erfahren wir all ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit, welche mich auf grausame Art sehr berührt haben.
Jedoch konnte mich Fayes jetzige Naivität nicht überzeugen. Ihr unvorsichtiges Handeln war für mich alles andere als schlau und professionell. Gerade die Erfahrungen aus der Vergangenheit hätten sie zur Vorsicht mahnen müssen, daher war sie für mich leider einfach nur unglaubwürdig. Angereichert wurde die Geschichte mit einigen ausgiebigen Sex-Szenen, die für mich einfach überflüssig waren.

Sicherlich ist jedes Buch eine ganz persönliche Empfindungssache.
Für mich war "Wings of Silver" nicht so überzeugend wie sein Vorgänger "Golden Cage".