Die Reihe lässt nach

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH (15. Mai 2014)

ISBN-13: 978-3789133367

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Originaltitel: Night School. Resistance

Übersetzung: Jutta Wurm und Peter Klöss

Preis: 18,95 €

auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Die Reihe lässt nach

Nachdem mir die ersten drei Bände (der 2. mit Abstrichen) richtig gut gefallen haben, fand ich den 3. ein wenig langweilig. Hier tut sich handlungsmäßig nicht allzu viel Neues. Der Band scheint mir eher ein Lückenfüller zu sein.

Anfangs werden Allie und Rachel ins Ausland geschickt, wo sie vor Nathaniel sicher sein sollten. Nachdem er sie aber in Frankreich aufgespürt hat und sie nur knapp entkommen, kehren sie wieder in den Schutz von Cimmeraria zurück. Doch Raj und seine Leute schaffen es immer noch nicht, die Schule ordentlich zu bewachen. Umso weniger Verständnis hatte ich dafür, dass die Schüler immer wieder einzeln in den Wald oder sonst wo hingeschickt werden. Das Verhalten der Erwachsenen, aber auch der Schüler ist manchmal einfach nur dämlich und für mich nicht nachvollziehbar.

Allies größtes Problem ist nach wie vor, sich zwischen Silvain und Carter zu entscheiden. Das ist schon ein wenig nervig.

Am Ende kommt es wie gewohnt zu einem großen Kampf, in den die Kinder quasi unvorbereitet geschickt werden. Klar macht das die Sache spannender, wirkt auf mich aber absolut unseriös.

Nun hoffe ich, dass der Abschlussband mich wieder einmal fesseln kann.

Die Reihe:

1. Du darfst keinem trauen