Die Reihe nimmt immer mehr Fahrt auf.

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer das Erbe von Winterfell (Seiten 360- 674 im Englischen Original) von George R. R. Martin erschien erstmals 1996. Es handelt sich dabei um den zweiten Band einer bislang (im Deutschen) zehnbändigen Fantasiereihe.

Der zweite Band setzt direkt am Ende des ersten Bandes an:

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Freundes Robert Baratheon, König der sieben Königlande,  gefolgt und dient ihm als Stellvertreter zu dienen. Doch wie sich herausstellt ist Robert nicht mehr der, der er war. Er ist ein schwacher König, der nicht in der Lage ist den Intrigen an seinem Hofe Einhalt zu gebieten. Und in eben diese Intrigen wird der Ehrenhafte Eddard Stark immer tiefer hineingezogen.

Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil deutlich besser gefallen hat, als der erste, da ich im ersten Teil das große Problem hatte die einzelnen Personen auseinanderzuhalten.

Aber nachdem man die Charaktere „kennengelernt“ hat liest sich der zweite Band sehr gut, da man nicht immer wieder im Anhang nachblättern muss wer diese Person war und in welcher Beziehungen sie zu den anderen steht.

Ich werde mir bestimmt den dritten Band kaufen und demnächst lesen ;)

Kommentare

Susi kommentierte am 19. Juli 2014 um 01:42

Das erste Buch wäre der Erlkönig aus dem Kindermann Verlag, denn das ist schon lange bei mir auf der Wunschliste. Ich möchte ihn mit meiner Tochter auswendig lernen und die tollen Bilder helfen ihr sicherlich beim Merken. Ich möchte ihr vermitteln, wieviel Spaß Gedichte machen können und daß es außer lustigen Gedichten (z.B: Wenn die Möpse Schnäpse trinken) auch gruselige gibt. Und was ist da besser geeignet als Goethes Erlkönig !