Die Reihe um die jungen Talente geht in der letzten Phase spannend weiter

Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht (Teil 8) - Mira Valentin

Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht (Teil 8)
von Mira Valentin

**Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...** Der von den obersten Talente-Generälen geplante Endkampf gegen die Faune nimmt täglich klarere Konturen an. Für Jakob und seine Truppe ist es nun an der Zeit, sich zu fragen, auf welcher Seite sie wirklich stehen wollen, und mögliche Verbündete auszumachen. Es ist die schwerste Entscheidung ihres Lebens – und eine, die jeder für sich selbst treffen muss. Doch nicht nur bei den Talenten ist man zwiegespalten. Meleks zurückkehrende Erinnerungen treiben schleichend einen Keil zwischen sie und ihren Gefährten. Abermals scheint Meleks Schicksal auf eine unvorhergesehene Wendung zuzusteuern…

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht", dem zweiten Teil des dritten Bandes weiter.
Das Buch spielt teilweise am Schauplatz in Deutschland und auch zum Teil in Wien. Somit kommt wieder ein weiterer Schauplatz dazu, was mir wieder gefallen hat.
Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bänden erneut angenehm und flüssig zu lesen.
Es kamen auch neue Figuren hinzu, die wie gewohnt gut dargestellt wurden. Man lernt nun auch weitere Talente kennen.
Die Handlung ist weiterhin spannend und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Der General Mahdi lässt wieder einmal seine Macht spielen.

Fazit:
Auch der zweite Teil des "Krieg der Talente"- Bandes hat mir wieder gut gefallen und hat mit neuen Figuren und Schauplätzen für Abwechslung gesorgt.