Die Reise beginnt

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn in der Vorankündung hieß es "Für Fans von Harry Potter und der Goldene Kompass". An die Bücher kommt es natürlich nicht ran, aber es ist durchaus eine tolle Geschichte bzw. ein guter Auftakt in eine Reihe/Trilogie(?).
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Protagonisten sind ausbaufähig und sympathisch.
Ich finde es gut, wenn der Hauptcharakter im Laufe der Geschichte wächst und sich weiterentwickelt. Dann ist das Buch noch spannend und sehr unterhaltsam.

Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Vielleicht gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.