Die Reise beginnt

Marry Grave 02 - Hidenori Yamaji

Marry Grave 02
von Hidenori Yamaji

Der Manga "Marry Grave" Band 2 von Hidenori Yamaji hat einen Umfang von 208 Seiten und ist bei Egmont Manga erschienen.

Der Manga ist komplett in schwarz-weiß. Die Zeichnungen sind düster, fantasievoll und sehr detailliert. Sie passen sehr gut zur Story!

Riseman Sawyer versucht alle Zutaten des Totenrezeptes zu besorgen, um seine geliebte Rosalie zu erwecken.

Die Zeichnungen sind wirklich richtig schön und man entdeckt so viele Einzelheiten beim genauen Hinsehen.
Vom zweiten Teil bin ich noch begeisterter als vom ersten Teil. Die Reise durch eine fantastische Welt mit vielen düsteren Orten beginnt. Riseman hat eine neue Verbündete gefunden, die ihn begleitet. Es gibt viele actiongeladene Kämpfe, magische Zutaten und gefährliche Gegner. Riseman stellt sich dabei nicht immer geschickt an. Er ist ein richtiger Trottel und tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ich bin fast von der Couch gefallen vor Lachen. Dieser Teil steckt voller Humor und ist nicht mehr so extrem emotional geladen wie der erste. Das find ich richtig gut. Man wird richtig gut unterhalten.

Fazit: Es beginnt eine gefährliche, düstere Reise durch eine fantastische Welt. Der 2. Teil ist total witzig und steckt voller Spannung und Action. Außerordentliche Leseempfehlung!