Die Reise eines Novizen

Der 6. Kreis - Robert Deiss

Der 6. Kreis
von Robert Deiss

Hinter diesem geheimnisvollen Cover, verbirgt sich eine fantastische Geschichte! Und darum geht's: Der junge Mann Quinn findet sich plötzlich in einer ihm unbekannten Gegend wieder. Wie ist er dahin gekommen? Er trifft recht schnell auf wichtige Leute, die ihn in die Stadt zu einem Schmied arbeiten schicken. Fragen sind ihm untersagt. Der Schmied und sein Geselle machen Quinn das Leben zur Hölle. Durch Zufall begegnet er Marten, einem Feuermagier. Dank ihm muss sich Quinn bald auf eine Reise quer durchs Land begeben und verschiedene Zauber lernen...mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, um nicht zu viel vorwegzunehmen.

Meine Meinung: Dies ist ein sehr intensives Fantasybuch. Man spürt die Emotionen von Quinn förmlich mit! Angst, verwirrtheit, Hoffnung, Erleichterung, Panik und viele mehr!

Das Buch beginnt ziemlich brutal, man wird regelrecht zusammen mit Quinn in die unbekannte Welt gestossen. Im Laufe des Buches erlebt man aber auch tiefen Frieden und grosse Freude, je nachdem an welchem Teil der Reise man sich befindet. Man erlebt das Buch sehr intensiv als Leser mit!

Ein wunderbarer Punkt sind all die Personen und Wesen, denen wir auf unserer Reise begegnen. Sehr fantasyvoll aber vorallem so liebenswürdig, jeder auf seiner Weise. Es macht so viel Spass mit all den Personen auf Reisen zu gehen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Landschaftsbeschreibungen und die fantastischen Details, die einfach Spass machen zu lesen und einen noch tiefer in die fremde Welt mitnehmen.

Die Geschichte an sich ist wendungsreich, vorallem auch am Schluss.

Fazit: ein wunderbares Fantasybuch und ein sehr gelungener Reihenauftakt, dem ich gern 4.5 Sterne gebe.