Die Reise nach Tenby

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

In dem neuen Buch von Tracy Rees lernen wir die 40 jährige Nora kennen, die in ihrem Bürojob und in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich ist. Außerdem zieht es sie aus unerklärlichen Gründen nach Tenby, ein kleiner Ort im Süden von Wales. Dort angekommen fühlt sich sehr wohl, findet gleich Anschluss und kommt auf Spuren alter Famliliengeheimnisse, die mir ihrer Mutter Jasmine zusammenhängen... Dann gibt es einen parallelen Erzählstrang, der in den 50´ern spielt. Dort lernen wir die junge Chloe kennen, die in ihren Sommerferien immer nach Tenby fährt und dort Llew kennenlernt,ein sehr sensibler und talntierte Junge. Wie hängen diese beiden Handlungen zusammen,was ist damals in Tenby geschehen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist ganz toll. Mich erinnern die Bücher von der Autorin immer sehr a Lucinda Riley, eine meiner Lieblingautorinnen. Auch Tracy Rees gehört nun dazu. Ich konnte voll und ganz abtauchen. Die Handlung ist sehr authentisch und atmospärisch erzählt. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und passend in die jeweilige Rolle beschrieben. Ich hatte viele Bilder im Kopf und kann jedem, der Geschichten um Familiengeheimnisse liest die Bücher von Tracy Rees empfehlen. Ich bin gespannt, welche Geschichte wir noch von ihr lesen dürfen und vergebe 5 Sterne!!!