Die Revolution der Silberschwingen!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Es geht weiter mit den Silberschwingen! Als Halbwesen hat man es niemals leicht. Erst recht nicht, wenn man zum Tode verurteilt wurde und das Symbol des größten Verrats an die Silberschwingen ist, doch es ist Zeit für eine Veränderung. Eine Rebellion der Nacht scheint zu beginnen...

Silberschwingen - Rebellin der Nacht ist der Abschluss der Silberschwingen-Dilogie aus der Feder von Emily Bold. Sehnlichst erwartet habe ich die Fortsetzung um die magischen Silberschwingen und Thorn und Lucien und war natürlich unglaublich neugierig, wie es nun enden würde und ich kann glücklich sagen, dass die Autorin einen super gelungenes Ende für unsere Silberschwingen gefunden hat!

Das Cover finde ich wunderschön, ich mag es vielleicht sogar mehr als das vom ersten Teil, einfach, weil ich die eis-und nachtblauen Farben mehr mag als das Weiß und Rosa des ersten Teils, auch wenn die auch super schön waren. Was ich aber auch toll finde, ist, dass sie nicht nur farblich sehr zueinander passen, wie die Titel mit Licht/Tag und Dunkelheit/Nacht, sondern auch, dass sie sich sehr ähnlich sehen und man die Zusammengehörigkeit sehr gut erkennt, so schmückt auch hier das Mädchen das Cover, die Arme verschränkt und mit einer eisblauen Sicht auf eine Burgenlandschaft.

Thorn Blackwell wollte niemals ein Teil diese Welt sein und doch musste sie die Wahrheit erfahren, die ihre Welt für immer verändert hat. Sie ist eine Silberschwinge, schlimmer noch: Ein Halbwesen und damit von den Gesetzen der Silberschwingen zum Tode verurteilt. Mit dem Treffen von Riley Scott, einer rebellischen Silberschwingen, begann das Schicksal seinen Lauf zu nehmen und Thorn gelangte in die Hände von Lucien York, dem Sohn des Clanoberhaupts und zukünftiger Anführer der Silberschwingen. Nun hat Thorn nicht nur feuerrote Schwingen, die sie durch die Lüfte schweben lässt, sondern floh auch mit Riley vor Lucien und den anderen Silberschwingen. Sie brach damit ihr und Luciens Herz, so können sie doch nicht darüber hinwegsehen, dass sie Feinde sind.
Während Lucien Thorn, seine große Liebe, nun jagt, ist es für Thorn an der Zeit ihre wahre Familie kennenzulernen und dabei ihre Kräfte zu bündeln. Denn diesmal geht es nicht nur um Liebe, es geht um einen jahrhundertalten Kampf und mithilfe des Erbe des Lichts in Thorn, ruft sie eine Rebellion hervor: Eine Rebellion der Nacht...
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch bei der Fortsetzung wieder unglaublich gut gefallen. Der Cliffhanger aus dem ersten Band hatte es in sich und es schließt nahtlos an. Ich war sofort wieder von der Welt der Silberschwingen gefangen und mich hat es einfach gefesselt, die Seiten sind nur so vorbeigeflogen. Emily Bold weiß definitiv, wie man mit dem Herz des Lesers spielt und es gab so viele total herzzerreißende Szenen, die mich so berührt haben und natürlich erwartet einen hier wieder Geheimnisse und Action.

"Es endet auf meine Weise!"
- Thorn in Silberschwingen - Rebellin der Nacht (Seite 233)

Thorn musste erfahren, dass sie ein Halbwesen ist. Ein Mensch und eine Silberschwinge. Nun hat sie nicht nur Schwingen und damit eröffnet sich ihr nicht nur eine gänzlich neue Welt der Lüfte, sondern sie muss auch die Last ihres schweren Erbes tragen. Wer ist der Mann, Aric Chrome, der die Silberschwingen verraten hat? Und auf welcher Seite steht Thorn? Auf der ihres leiblichen Vaters und der Familie, die ihr doch so fremd ist? Oder doch auf der Seite der Silberschwingen, die ihren Tod wollen und dem Mann, Lucien, dem ihr Herz gehört? Auch Lucien muss sich entscheiden: Kann er das Mädchen, das er so sehr liebt, töten? Es ist Zeit für eine Veränderung, doch welche Folgen wird die Rebellion mit sich bringen?

Ich mochte Thorn und Lucien schon immer und auch im Folgeband haben die beiden mir sehr gut gefallen. Thorn muss neue Grenzen erkunden und über sich hinaus wachsen, denn es erwarten sie schwierige Herausforderungen. Wer mich sehr überrascht hat, ist Lucien, denn so kontrovers und widersprüchlich Lucien im ersten Teil gewirkt hat und so sich deutlich von anderen Bad Boys des Genres hervorgehoben hat und damit mich sehr faszinieren konnte, so lernt man eine sanfte und auch andere Seite von ihm kennen, die ich aber auch mochte. Genauso waren die Nebencharaktere, vor allem Riley und auch Thorns Brüder gelungen und authentisch, sie waren mir sehr sympathisch.

Mit diesem Band hat die Autorin ein wundervolles Ende für unsere geliebten Charaktere gefunden. Ich bin definitiv begeistert von dem großen Finale, auch wenn ich gestehen muss, dass die erste Hälfte auch trotz des tollen Schreibstils sich für mich etwas gezogen hat und es kleine Längen gab. Die überraschenden Wendungen, wie die, die sich im ersten Teil durch das gesamte Buch gezogen haben und schockiert haben, haben mir auf den ersten 200 Seiten leider etwas gefehlt. Und auch Lucien mochte ich, jedoch hatte seine sanfte Seite mich nicht so fasziniert, wie noch in Teil I.
Doch dafür konnte die zweite Hälfte mich für sich begeistern und überzeugen, denn ab da wurde es herzzerbrechend, spannend fesselnd und vor allem actionreich. Ich fand es sehr interessant, wie die Autorin die Artussage in die Geschichte eingeflochten hat und das Ende war rasant und atemberaubend, genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Das Ende lässt einen zufrieden und glücklich zurück und passt zum Revolutionären der Geschichte. Trotzdem würde ich zu einem möglichen dritten Teil oder einem Spin-Off definitiv nicht Nein sagen! Von mir bekommt Band 2 der Silberschwingen 4,5****!