Die Rivalin

Die Rivalin - Michael Robotham

Die Rivalin
von Michael Robotham

„Die Rivalin“ ist ein Thriller über zwei Frauen, die sehr verschieden zu sein scheinen. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide schwanger sind und etwa zur gleichen Zeit die Geburt erwarten. Agatha lebt jedoch in eher ärmlichen Verhältnissen, arbeitet in einem Supermarkt und ist geschieden. Meghan ist dagegen mit einem aufstrebenden Fernsehstar verheiratet, hat bereits zwei süße Kinder und führt in Agathas Augen das perfekte Leben. Hier beginnt die Rivalität…

Beide Frauen sind authentisch gezeichnet und geben viel Einblick in ihr Leben und ihre Gefühlswelt. Da sie abwechselnd vom Geschehen erzählen, ist der Leser allzeit über die Vorgänge und Absichten genauestens im Klaren und kann mitfiebern. Genauso wünsche ich mir das von einem Thriller, packend und spannend.

Der Schreibstil trägt das Übrige dazu bei, das Buch zu verschlingen. Leicht, locker und flüssig.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und passend zur Erzählweise wurde die Geschichte von Sandra Schwittau und Katja Bürkle vertont. Sie bringen die Emotionen der beiden Frauen hervorragend rüber und haben eine angenehme Stimme.

Alles in allem ein Thriller, den ich durch und durch genossen haben, ohne Blutvergießen und überspitzte Dramatik.