Rezension

Die rote Königin

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Cover, kann ich nur sagen, dass ich es sehr schön finde, und es einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommt. Ich finde es sehr stimmig zur Geschichte, und fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Ich bin wirklich positiv überrascht von der Geschichte. Ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenn es um neue Fantasy Charaktere oder Wesen geht. Da es doch sehr schnell, zu überladen und unglaubwürdig wird. Von der ersten Seite an hat das Buch mich in den Bann gezogen. Ich konnte es sehr flüssig lesen, und konnte es kaum aus der Hand legen. 
Die Geschichte an sich ist, abgesehen von den Fantasy Elementen, unserer Welt doch sehr ähnlich. Lügen, Intrigen und der Kampf um Freiheit, lässt die Protagonistin ungewöhnliche und fragwürdige Dinge tun. Mare, so heißt das Mädchen, ist eine wirklich gut inszenierter Charakter, denn ich auch sehr schnell lieben gelernt habe. Ich kann mich super mit ihr Identifizieren, und freue mich schon sehr, mehr von ihr im 2 Band zu lesen.