Rezension

Die rothaarige Gevatterin Tod III

Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Gefährtin der Dämmerung
von Jeaniene Frost

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich könnte das Leben von Cat und Bones so schön sein: Glücklich verheiratet (zumindest nach Vampirsitte), sie ist seine Geheimwaffe im Kampf gegen die Bösen der Vampirwelt,... doch leider kommt jemand dahinter, dass Cat eine Halbvampirin ist und die Ruhe ist dahin. Stattdessen wird Bones von seiner Vergangenheit eingeholt, die lange und zum Teil anstrengend ist. Um ihn zu schützen, bleibt Cat nichts anderes übrig, als sich mit ihm dem Kampf der Schatten (bzw. Vampire) der Vergangenheit zu stellen.

Wie man es bei Jeaniene Frost gewohnt ist, geht es auch in diesem Buch schnell und heiß her. Das meint nicht nur die Erotik - sie findet zwar ihren Platz, aber im Gegensatz zu anderen Vampirreihen sehr maßvoll eingesetzt. Stattdessen geht es hier sehr kämpferisch und actionreich zur Sache und ständen nicht schon die weiteren Bände der Reihe in meinem Regal, wäre ich an manchen Punkten sicher gewesen, dass diese Reihe schon nach drei Bänden beendet wäre.

Cats Wortgefechte sind wieder einfach grandios! Durch sie wird der Band so richtig rund und vor allem immer wieder aufgelockert, wenn er sonst durch die Gesamtsituation sehr düster wäre. Das Ende war dennoch sehr traurig und ich bin gespannt, wie es in Band 4 weitergeht...

Fazit: Für Fans von urbaner Fantasy mit Action und Erotik klar zu empfehlen!

Reihenfolge:
1. Blutrote Küsse
2. Kuss der Nacht
3. Gefährtin der Dämmerung
4. Der sanfte Hauch der Finsternis
Auskopplung: "Nachtjägerin"
Auskopplung: "Rubinroter Schatten"
5. Dunkle Sehnsucht
6. Verlockung der Nacht
3 Kurzgeschichten um Cat und Bones "Verführerisches Zwielicht"

eigene Reihe um Vlad:
1. Dunkle Flammen der Leidenschaft