Rezension

die saat

Die Saat - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Saat
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

Bewertet mit 4 Sternen

Rezi vom Juni 2010:

Für Ephraim Goodweather, den Chef der New Yorker Seuchenschutzbehörde, ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy Flughafen eine gerade gelandete Maschine abrupt zum Stehen, der Funkverkehr bricht ab, alle Lichter erlöschen. Goodweather trommelt sein Team zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Ihnen bietet sich ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und bewegen sich nicht. Als hätte sie eine gewaltige Kraft in Sekundenschnelle getötet. Nur: Wie ist so etwas möglich? Und sind die Passagiere wirklich tot?

Nein, es ist keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht beginnt der Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur New York, sondern die ganze Welt...

"Die Saat" soll der erste Teil einer Trilogie sein. Die erste Hälfte des Buches fand ich ganz spannend und gut geschrieben, allerdings musste ich immer wieder an die erste "Fringe"Folge denken. Doch ab der zweiten Hälfte zieht sich die Geschichte und es ist eigentlich nur ein 08/15 Vampir/Zombie-Mix. War nicht schlecht, aber eine Fortsetzung muss auch nicht unbedingt sein.