Die sagenhafte Saubande ist Saustark :-)

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru
von Nina Weger

Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande. Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy und Nero an. Und braucht schon bald ihre Hilfe: Im Park ist ein Känguru auf mysteriöse Weise verschwunden. Gemeinsam nehmen Matheo, das freche Mädchen Polly, die beiden Pudel sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black die Spur auf. Der erste Band der turbulenten und spannenden Detektivgeschichte mit sprechenden Tieren, meisterhaft auf Augenhöhe der Kinder erzählt.

Matheo ist ein 9 jähriger Junge der eine außergewöhnliche Gabe hat, er kann mit Tieren sprechen. Bei einen Ausflug zum Safaripark lernt er die Pudel Toffy und Nero kennen und freundet sich mit ihnen an. Und schon geht das Abenteuer los denn in diesen besagten Safaripark wird ein Känguru vermisst, gelingt es Matheo das vermisste Känguru an Hand seiner besonderen Gabe wieder zu finden? Ich habe dieses Buch mit meinen großen Sohn Pascal (8 Jahre)zusammen gelesen. Und wir sind der gleichen Meinung Die sagenhafte Saubande ist einfach Saustark. Von der ersten Seite geht es spannend los und diese Spannung hält sich im gesamten Buch, von Seite zu Seite entwickelt sich ein richtiger Kinderkrimi der aber zugleich auch lustig ist. An manchen Stellen haben wir richtige Lachanfälle bekommen. Was das Buch noch besonders abrundet sind die schönen und lustigen Illustrationen.

Mein Fazit:

Ein sehr gelungenes Kinderbuch das alles hat was es braucht, Spannung, Witz einfach ein tolles Buch.