Die Schatten der Vergangenheit und der Zukunft

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht
von Andreas Suchanek

Der Feind im Inneren zeigt sein wahres Gesicht.

Die Mauern wanken. Bran lässt die Maske fallen und zerstört aus der Mitte heraus die Gesellschaft der Magier. Nicht einmal die Unsterblichen scheinen diesem Gegner gewachsen zu sein. Während der Kampf tobt, erreicht Alex jenen Ort, an dem er die letzte Wahrheit über den alten Pakt erfährt. Mit allen Konsequenzen.

Meinung:
Band 18 der spannenden Urban-Fantasy-Serie ist gleichzeitig die Halbzeit der zweiten Staffel.
Wer kennt die Reihe noch nicht? Sofort Band 1 besorgen und lesen!!!
Warum? Nun weil man "Das Erbe der Macht" einfach nicht verpassen darf! Und weil die Bände, wie so oft bei einer Reihe, aufeinander aufbauen.

Wie der Klappentext schon vermuten lässt befinden wir uns in einer düsteren Zeit des Wandels. Nicht nur für die Protagonisten,  sondern für die gesamte Magier-Gemeinschaft.
Da ist es kaum möglich seine Meinung zu äußern ohne zu viel zu verraten. Also beschränke ich mich, soweit es geht, auf eine Bewertung des Schreibstils.

Andreas Suchanek verbindet in seiner Serie interessante Figuren, mystische Geheimnisse und eine gute Portion Humor zu einer spannenden Mischung.
Actiongeladene und ruhige Abschnitte wechseln sie ebenso ab, wie bissige Dialoge und große Gefühle.
Figuren aus den Anfängen der Serie haben sich stetig weiterentwickelt und an Tiefe gewonnen, sodass wir es mittlerweile mit guten Freunden zu tun haben. Man hofft, fiebert und leidet mit ihnen. Doch es treten auch immer wieder spannende neue Charaktere auf.

Im Moment kann ich einfach nur hoffen, das meine Lieblingsfiguren alles überstehen und es schaffen die Lage um Guten zu wenden.
Denn Andreas Suchanek, der Meister der fiesen Cliffhanger, macht es Lesern und Figuren nicht einfach an ein Happy End zu glauben.

Fazit:
Was soll ich groß sagen, für mich ist "Das Erbe der Macht" absolute Pflichtlektüre. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!