Die Schattenchronik 2 – Endlich wird das Geheimnis gelüftet!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Endlich als Hardcover, die Bände 4-6! Es wird immer besser und Band 6 ist einfach unglaublich! <3

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut enthält die Bände 4-6 der E-Book-Reihe um Alex, Jen & die Lichtkämpfer, die es nun endlich als Hardcover gibt! Für jeden der echte Bücher lieber mag und nicht so gerne E-Books liest, eine perfekte Chance diese überaus geniale und fantastische Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek zu entdecken! Auch hier schonmal vorab: Eine riesige Lese-und Kaufempfehlung! Es lohnt sich ganz sicher! ;)

Das Cover des Hardcovers ist gleichzeitig das Cover vom 2. Teil der Erbe der Macht-Reihe, der eigentlich „Essenzstab“ heißt, jedoch da hier die Bände 4-6, also Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau, zusammengebunden werden, steht logischerweise Feuerblut unten drunter. Aber keine Sorge! Die originalen Cover der E-Books zu den zugehörigen Bänden sind ganz hinten in der Covergalerie zu finden, nur leider in schwarz weiß.

Nach dem Schrecken des Wechselbalgs im Castillo muss Max sich ausruhen, so war er doch das schreckliche Opfer der Pläne der Schattenfrau. In dieser ganzen Aufruhr um die Sicherheit des Castillos konnte Jennifer nun endlich die Prophezeiung des letzten Sehers offenbaren und somit erfahren die Lichtkämpfer den schrecklichen Plan der Schattenfrau und müssen versuchen diesen zu unterbinden. Ist das nicht genug, fällt bald der Schleier und die Identität der Schattenfrau wird einen den Atem rauben. Chaos soll über die Welt hinabfegen und alles verändern...

Andreas' Schreibstil und auch seine Bücher sind schnell zu meinen liebsten geworden, denn flüssig, ganz leicht reinzufinden und sofort fesselnd, erzählt er die Geschichte, die so unglaublich und voller unerwartender Wendungen auf einen wartet. Magie, Spannung, Kämpfe, Intrigen, Licht und Schatten. Ab und zu dachte ich wirklich nur: „Andreas, wie machst du das? Das ist alles einfach zu unglaublich!“ Aber auch Lichtblicke wie der Humor à la Suchanek wird einem präsentiert und lassen einen einfach lachen. Die perfekte Mischung!

Wir begleiten auch weiterhin Jen, Alex und ihr Team, bestehend aus Chloe, Clara und Chris und natürlich auch die Unsterblichen, wie auch die etwas angeschlagenen Lichtkämpfer Max und Kevin, auf ganz viele parallel ablaufende Ereignisse. Zweifel werden gesät, neue Hoffnungen geschürt und ganz zum Schluss soll einem im großen Zyklushalbfinale, dem 6. Band, das Gesicht des Feindes gezeigt werden, einem leider allzu bekannten Gesicht...

Spätestens jetzt habe ich angefangen Alex und Jen, am besten im Doppelpack, abgöttisch zu lieben. Ihre Gespräche – zum Wegwerfen! Ihre Charakter, einfach unglaublich. Beide sind mir so ans Herz gewachsen und auch die anderen Lichtkämpfer haben sich meinen Respekt und meine Sympathie verdient. Aber nein, das ist nicht alles! Selbst die Antigonisten sind herausragend mysteriös geprägt. Insgesamt wird ein ganz neues Licht auf das vorherige Geschehen geworfen!

Nach dem 6. Band saß ich nur da und konnte kaum glauben, was geschehen war. Und was noch geschehen wird. Denn die Enthüllung ist einfach zu überwältigend und verändert einfach alles. Es hat mich so mitgerissen, es ist einfach wirklich unfassbar und ab da ist es zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden. Jeder Band steigert sich immer mehr, wird immer interessanter, spannender, außergewöhnlicher und unberechenbarer. Jeder, der einfach nur Fantasy liebt und eine astreine Story haben, möchte der muss unbedingt zugreifen! Es ist einfach super toll *-* 5***** und doch noch mehr! :D