Die Schattenjäger 2

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Mein Fazit:

Der 2. Band City of Ashes hat mir genauso gut gefallen wie der 1. Band (City of Bones ) von Cassandra Clare. Die Geschichte um Clary und Jace ging sehr spannend weiter, dadurch habe ich das Buch regelrecht verschlungen.Die alten Charaktere haben mir wieder genauso gut gefallen, wie die neuen Charaktere und ich habe mich gefreut endlich mal die Eltern von Izzy und Alec kennen zu lernen. Allerdings muss ich gestehen das mir Simon am Anfang ziemlich auf den Keks ging mit seiner Eifersucht auf das Schattenjäger dasein von Clary. Es besserte sich aber zum Schluß hin und Simon wurde einem wieder sympathischer.

Auch den 2. Band der Chroniken der Unterwelt Reihe empfehle ich sehr gerne weiter, da mir das Buch sehr gut gefallen hat.

Chroniken der Unterwelt Buchreihe:

City of Bones

City of Ashes

City of Glass(letzter band der eigentlichen Trilogie)

City of Fallen Angels

City of lost Souls

City of havently Fire(erscheint Frühjahr 2015)