Die Schattenjäger 3

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Glass
von Cassandra Clare

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten

Mein Fazit:

Der 3. Teil der Schättenjäger Reihe von Cassandra Clare hat mir von den bisherigen Teilen am besten gefallen. Alle offenen Fragen die während des ersten Teiles auftraten, wurden vollends beantwortet. Dieser Teil war so verdammt spannend, so atemberaubend dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere haben mir auch in diesem Teil allesamt gefallen, keiner ist negativ aufgefallen.Leider hatte mir die Beschreibung von der Gläsernen Stadt Alicante im Buch nicht gefallen, denn in meiner Vorstellung hatte ich sie mir anders vorgestellt, als Jace damals davon erzählt hat(1. Teil). Obwohl, auch im 3. Teil bleibt eine Frage offen, was ist mit Sebastian bzw. Jonathan Christopher Morgenstern passiert? Tot? Oder hat es doch überlebt dank seines Dämonenblutes?

Auch diesen Teil der Schattenjäger Reihe empfehle ich weiter, denn wer Teil 1 und 2 gelesen hat, sollte auch diesen Teil lesen, denn er bekommt alle offen Frage beantwortet.

Chroniken der Unterwelt Reihe:

1. City of Bones
  2. City of Ashes
  3. City of Glass
  4. City of Fallen Angel
  5. City of Lost Souls
  6. City of Heavenly Fire( auf deutsch Frühjahr 2015)