Die Schattenjäger sind zurück!

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Fünf Jahre, nachdem Sebastian Morgenstern die Welt der Schattenjäger erschüttert hat, beschäftigt Emma Carstairs immernoch die Frage, wieso ihre Eltern gestorben sind. Fünf Jahre, in denen der Rat Emma immer wieder sagt, dass sie Sebastians Erdunkelten zum Opfer gefallen sind. Doch Emma kann und will nicht das nicht wahrhaben. Gemeinsam mit ihrem besten Freund und Parabatai Julian Blackthorn geht sie einer Spur von mysteriösen Todesfällen nach, die denen ihrer Eltern sehr ähnlich sind.

Ich habe mich so darauf gefreut, endlich wieder etwas Neues aus der Welt der Schattenjäger lesen zu können! Ich war auch gespannt, wie die Autorin weitere Geschichten der Schattenjäger erzählt. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Die Charaktere, die man teilweise aus den vorherigen Büchern kennt, waren mir wirkliche alle von anfang an sympathisch. Emma als Hauptfigur in diesem Buch gefiel mir sehr gut. Sie scheint eine sehr starke Persönlichkeit zu sein, die dennoch auch ihre sensiblen Seiten hat. Ihre Charakterzüge waren sehr gut beschrieben, was mir Emma absolut authentisch gemacht hat. Aber auch alle anderen Figuren haben in der Geschichte überzeugt und waren auch sehr detailreich dargestellt. Das hat mir gut gefallen! Ganz besonders Emma und Julian werden hier schön beschrieben. Die beiden ähneln Clary und Jace nicht, sondern sind andere, ganz tolle Charaktere!
Auch die Geschichte selber fand ich klasse, da die Autorin wie bereits in den anderen Büchern eine tolle Mischung aus Spannung, Action und Liebesgeschichte geschaffen hat. Ebenso waren viele witzige Szenen in dem Buch vorhanden. Ich konnte daher das Buch kaum aus der Hand legen, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle fand, dass die Liebesgeschichte ein wenig zu sehr im Vordergrund steht.
Genauso gut hat mir der Schreibstil gefallen, der es einem wirklich leicht macht, in die Geschichte hineinzutauchen.

Trotzdem bleiben bei dieser Geschichte noch sehr viele Fragen offen. Deshalb freue ich mich wirklich sehr auf den Folgeband!
Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!