Die Schattenkreaturen

Die Meisterin: Spiegel & Schatten - Markus Heitz

Die Meisterin: Spiegel & Schatten
von Markus Heitz

„Die Heilerin Geneve ist die letzte Nachfahrin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius.“

Mich hatte der Klappentext neugierig gemacht. Auch wenn es der zweite Band ist, trotzdem habe ich zugegriffen. Die Erzählung verläuft in drei Erzählsträngen. Von Geneve wird in der Gegenwart und in der Vergangenheit berichtet. Zwischen diesen Kapiteln kommen Erklärungen von einem Geist - der Mutter von Geneve.

Der Erzählstil ist ruhig und gemächlich. Es wird halt eine Geschichte erzählt. Geneve wird in einen Mordfall hineingezogen. Sie und ihr Freund Alessandro Bugatti versuchen die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Ein interessantes Buch, aber so ganz hat es mich nicht gepackt. Der Sog fehlte mir. Geneve ist fast zu gut um wahr zu sein. Über Alessandro habe ich doch zu wenig in diesem Band erfahren. Die Geschichte um Geneve hatte ich mir mitreißender vorgestellt, sie ist halt unsterblich, na und.... Ihre Erfahrungen und ihr Wissen gehen hier unter. Warum hat sie keine Kinder, um diese Dynastie fortzusetzen? Zeit hätte sie. Es wird nur davon berichtet, wie schlecht es ihr geht. Darum nimmt sie auch leichte Drogen zu sich. Das wollte ich an sich gar nicht wissen. Sondern wie sieht sie aus, welches Alter hat sie äußerlich.

Hier wird wirklich eine interessante Geschichte erzählt mit vielen Informationen zu geschichtlichen Begebenheiten.