Die Schattenseiten von Social Media

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Rosie ist schon lange ein großer Fan von der Band Scarlet Luck, denn die Songs von ihnen haben sie durch eine schwere Zeit begleitet. Sie hat auch lange versucht, sie in ihre Show einzuladen und erhält endlich eine Zusage. Aber es geht leider alles schief beim Interview und Adam wird in eine unangenehme Situation gebracht, weil er ein tiefliegendes Problem hat, wovon jedoch niemand was ahnt, nicht mal Rosie.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen, vor allem die wechselnden Perspektiven. Die Geschichte war auch sehr emotional, weil beide Protagonisten schon einiges erleben mussten. Ich finde es extrem wichtig, auch über solche Themen Geschichten zu schreiben, denn Social Media hat auch große Schattenseiten und psychische Probleme häufen sich auch. Ich hätte mich vielleicht auch mal früher mit dem Thema Depression befassen sollen, bevor ich jetzt seit 2 Jahren selbst eine habe. Aber man ist nie alleine. Leider geht die Geschichte erstmal oben aus, weil es ja einen zweiten Teil gibt. Aber mir hat die Geschichte gefallen und ich gebe gerne 5 Sterne. Man muss sich zwar zutrauen es zu lesen, aber wenn man sich traut, dann lohnt es sich auf jeden Fall.