Die Schöne und das Biest

Sacrifice to the King of Beasts. Vol.1 - Yu Tomofuji

Sacrifice to the King of Beasts. Vol.1
von Yu Tomofuji

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin absolut begeistert von diesem Manga. Es erinnert mich so leicht an "Die Schöne und das Biest" nur dass das Biest ein Geheimnis hat. Niemand weiß von diesem Geheimnis und soll es auch weiterhin nicht wissen, den alle die an der Seite des Königs leben, sind Kreaturen, die einem Mensch nicht wirklich ähnlich sehen. Man lernt auch gleich Saliphie kennen, deren Namen auch übersetzt "Opfer" bedeutet. Sie wurde einzig und allein geboren, um dem König als Opfer übergeben zu werden. Das ist auch Saliphie bewusst und so streubt sie sich auch nicht dagegen. Aber alles kommt anders als sie erwartet hätte. Anstatt das sie zum Opfer wird, behält der König Saliphie als seine Braut. Den einzig und allein sie weiß, was für ein Geheimnis der König mit sich trägt. Allerdings bekommt der König von seinen Leuten keinen Zuspruch dafür.

Am Anfang dachte ich selbst, der Dämonenkönig wäre nur ein blutrünstiges Biest. Doch nachdem man selbst sein Geheimnis erfahren hat, fand ich ihn sogar ganz schön süß. Er hat auch eine freundliche Seite, aber ihm war auch stets bewusst, wo sein Platz ist und was er zu tun hat. Saliphie war einfach zum liebhaben. Sie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie war witzig, frech, mutig, neugierig und hat ein großes Herz. Dadurch das sie ein Mensch ist, das eigentlich nichts in der Welt der Dämonen zu suchen hat, kommt es ab und zu zu kleineren Abenteuer.

Der ganze Manga hat wirklich einen schönen Zeichenstil und die Charakter sind nun wirklich großartig dargestellt. Die Story ist gleichzeitig düster, traurig und schön und ich habe diesen Manga förmlich verschlungen. Es begleitet auch eine Liebesgeschichte, den man spürt förmlich das Knistern der beiden, auch wen der König in seiner Dämonen gestalt es nicht so zeigen kann. Ich finde es schön, wie er auch Saliphie beschützt und immer an seiner Seite wissen wollte. Ich kann es kaum abwarten, bis die nächsten Teile erscheinen, die ich dann ebenso verschlingen kann. Den ich möchte nur zu gern wissen, was noch alles passieren wird, den dieser Band endet mit einem leichten Cliffhanger.