Die Schöne und das Biest - dunkel, gefühlvoll und spannend

The Darkest London - Kuss des Feuers - Kristen Callihan

The Darkest London - Kuss des Feuers
von Kristen Callihan

Pünktlich zum Monatsende habe ich das Buch heute beendet.
Die Story hat einen gewissen Hauch von die Schöne und das Biest, denn der reiche Lord Archer, der dauerhaft eine Maske trägt, um seine Entstellung zu verbergen, heiratet die wunderschöne, bürgerliche Miranda. Doch beide verbergen ein großes Geheimnis voreinader, wodurch es zwischen ihnen immer mal wieder zu regen Diskussionen kommt. Als nach und nach einige hochangesehene Adlige und Bekannte von Archer ermordet aufgefunden werden, fällt der Verdacht immer mehr auf Mirandas Ehemann, doch sie glaubt stets an seine Unschuld. Können die beiden das Rätsel lösen und den wahren Mörder ausfindig machen? Gibt es für sie beide Hoffnung?
Die Story legte erst im letzten Drittel richtig los, dennoch kam mir das gesamte Buch nicht zu lang oder langweilig vor.
Man erfährt sowohl Mirandas, als auch Benjamins Sicht auf die Geschehnisse, da die Perspektive ab und zu wechselt, was mir gut gefallen hat, denn so lernt an die Protagonisten besser kennen und kann ihr Verhalten nachvollziehen.
Ich gebe dem Buch solide 4 Sterne, denn großes Potenzial ist zu erkennen, doch der große WOW Effekt blieb leider aus.
Die nächsten Teile der Reihe handeln von Mirandas Schwestern, die wir bereits kennengelernt haben. Ich werde sie auf jeden Fall auch noch lesen, leider stehen sie noch nicht in meinem Regal -.-
Anmerkung: Cover- und Umschlaggestalltung gefallen mir sehr gut, allerdings sehe ich den direkten Zusammenhang zur Story nicht ^^